Montag, 11. Februar 2013

[Kaffeegeplauder] Blogger schenken Lesefreude

 

Halöchen ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es mitbekommen, vielleicht auch nicht: Für den Welttag des Buches gibt es eine ganz besondere Aktion. Was sie ist und wie sie verläuft zitiere ich einmal von der Facebook-Seite der Aktion.

~*~

Blog den Welttag des Buches
Blogger schenken Lesefreude

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor sein, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?

Mit diesem Formular.
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von Pudelmuetzes Bücherwelten und Dagmar alias Geschichtenagentin. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!
Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
www.BlogdenWelttagdesBuches.carookee.net
www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!
 
 


~*~

Und natürlich darf Lichtgold auch nicht fehlen. Nur weiß ich noch nicht genau, welches Buch ich hier verlosen möchte, da ich doch darauf achte, dass es nicht irgendein x-beliebiges Buch ist, sondern auch ein Buch, das mir viel bedeutet. 

Macht ihr auch mit? Welches Buch verlost ihr? Oder wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, worauf legt ihr bei eurer Verlosung wert?
Und auch an Nicht-Blogger habe ich eine Frage: Was für ein Buch würdet ihr euch wünschen?

Ich bin total aufgeregt auf diese Aktion und hoffe, dass mir noch bis zum 20. April ein richtig gutes Buch einfällt.

Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. Toll, dass du auch mitmachst ;) Ich werde ja "Die Bücherdiebin" verlosen - das Buch ist einfach toll :D Bin mal gespannt, welches Buch du dir überlegst ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!