Montag, 19. November 2012

[Rezension] Godspeed 02 - Die Suche von Beth Revis



Informationen
Titel: Godspeed – Die Suche
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler Verlag
Reihe: 2/3
Alter: 14-17 Jahre
Seitenanzahl (gebunden): 464 Seiten
Preis: 19,95€
ISBN: 978-3-7915-1677-6
Wertung: 5/5



Klappentext

„Amy? Bist du bereit für das hier? Bereit, die Wahrheit herauszufinden? Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Das Schiff zerfällt. Die Godspeed wird nicht mehr lange halten. Und du – du musst für alle entscheiden. Dir läuft die Zeit davon.“


Inhalt

Drei Monate sind vergangen, seit die 17-jährige Amy aufgetaut wurde. Das Leben, das sie auf der Erde führte, ist lange vorbei. Und eine gemeinsame Zukunft mit Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der Godspeed, immer bedrohlicher.
Doch es gibt Hoffnung: Junior hat die Führung an Bord übernommen und er will die Leute auf dem Schiff ohne Lügen und ohne die kontrollierende Droge Phydus regieren. Als Junior und Amy dann aber schockierende Neuigkeiten über den Zustand der Godspeed erfahren, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, die ganze Wahrheit herauszufinden. Das Schiff ist in einem desolaten Zustand und die Leute an Bord werden immer unberechenbarer. Amy und Junior versuchen gemeinsam, hinter das schreckliche Geheimnis zu kommen, das die Godspeed schon Hunderte von Jahren mit sich trägt. Ihr Erfolg oder ihr Scheitern wird über das Schicksal aller Passagiere an Bord entscheiden. Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Das Leben auf dem Schiff gerät mehr und mehr aus den Fugen und dann müssen sie auch noch um ihre Liebe kämpfen.


Meinung

Mein erster Eindruck war „Wow“! Ich fand das Cover wunderschön und der Klappentext hat mich noch neugieriger gemacht, als ich es eh schon war.

Die Handlung war sehr spannend und absolut unübertrefflich. Die ganzen Probleme mit der Bevölkerung, den Unruhen, die Versorgung und die Technik selbst, die sich häufen, und zwischen drinnen noch die „Beziehungsproblem“ waren einfach nur perfekt. Ich konnte mich einfach nicht satt lesen und habe das Buch verschlungen.
Die Gefühle kamen aber mit den ganzen Taten nicht zu kurz. Es ist für mich die perfekte Kombination von Handlung und Gefühlen.

Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Amy ist für mich schon fast eine Heldin geworden. Ihren unerschütterlichen Mut und ihre Kraft, mit der sie ihre Situation durchsteht, dass ihre Eltern immer noch eingefroren sind. Die Versuchung ist für sie groß, trotzdem macht sie es nicht. Und die Loyalität ist auch bewundernswert zu Junior. Ein paar Fehler hat sie trotzdem – sie setzt ihren Verstand für meinen Geschmack an manchen Stellen zu oft ein. Wie an den Stellen, wo es eigentlich romantisch hätte sein können. (*seufz*) Aber so etwas ist menschlich.
Junior hat bei mir den Titel „Superheld“ bekommen. Er kümmert sich um das Schiff, kümmert sich um die Probleme, wieso das Schiff langsamer fliegt und versucht Amy näher zu kommen, was, wie wir jetzt wissen, echt nicht leicht ist.
Junior weißt wie Amy unheimliche Stärke auf und trotzdem wirkt er auf mich ein klein bisschen niedlich und ich habe mir nicht nur ein paar Mal gewünscht einfach mal in das Buch zu springen um Junior mal zu drücken. (=D)

Der Schreibstil war perfekt. Ich weiß nicht, ob die Autorin Hellsehen kann und die Sätze einfach konstruiert hat, weil ich das Buch ja beinahe überflogen habe, damit ich weiß, was als nächstes passiert. Auf jeden Fall ist das ein fettes Plus.
Genauso wie im ersten Band wechselt die Perspektiven zwischen Amy und Junior, diesmal gab es aber zum Glück kein schnelles Hin und Her wie im ersten Band.


Fazit

Das Buch ist für mich ein perfektes Buch, weil die Handlung und der Schreibstil gestimmt haben. Mein Apell an euch – kauft es! Es ist ein Must-Have für Godspeed-Fans und für die, die es werden wollen.

Bewertung


Informationen zur Reihe:
2. Godspeed - Die Suche 
3. Godspeed – Die Ankunft (vorraussichtliches Erschinungsdatum: August 2013)



Quelle: Godspeed - Die Suche von Beth Revis 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr hinterlässt. Vielen lieben Dank! Kommentare unterstützen uns Blogger und geben uns ein sehr hilfreiches Feed-Back! ♥
Trotzdem möchte ich euch bitten keine Beleidigungen, Spam, etc. zu posten. Solche Kommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht!